Josef Schmid

Josef Schmid mit Franka vom Grafenwald
Josef Schmid mit Franka vom Grafenwald

 

  • Verbandsrichter seit 2002
  • Hundeobmann Kreisgruppe Bad Kötzting seit 2002
  • Sonderrichter Schweiß seit 2004
  • Deutsch Drahthaar Züchter seit 2005 (momentan beim L-Wurf)

 

 

"Begonnen hat die Leidenschaft des züchtens mit meinem ersten Deutsch Drahthaar. Gina vom Grafenstein holte ich von einem sehr erfahrenen Züchter. Durch meine Leidenschaft zum Deutsch Drahthaar beschloss ich mit der Zucht zu beginnen. Seit dem ersten Wurf, mit Gina vom Grafenstein, steckt mein ganzes Herzblut in dieser Arbeit. Es macht mir einfach viel Freude.

 

Der erste Wurf mit einem eigen gezüchteten Deutsch Drahthaar war der C-Wurf mit Bonny vom Grafenwald. Ebenso freuten mich die D E F und H Würfe von ihr. Brisca vom Patthorster-Forst sorgte für den G-Wurf.

 

Alle meine Deutsch Drahthaar Hunde werden von mir so aufgezogen und abgeführt, damit ich und jeder andere Jäger die Jagd damit ausüben kann."